Flache Hierarchien und interessante Köpfe

civilisten

Die civilisten bilden eine Plattform aus selbstständigen Entrepreneuren und Beratern mit unterschiedlichem fachlichen Background und spannenden Biographien.

Wir haben keine festen Gehälter, sondern jeder bekommt, was er verdient.

Uns gefallen Querdenker und spannende Persönlichkeiten.

Wir sind divers, demokratisch, offen und neugierig.

 

Patrick Förg

Patrick Förg ist IT-Spezialist und bringt zu den civilisten eine mehr als zehnjährige Berufserfahrung mit. Alles, was er kann, hat er sich selbst beigebracht.

Er hat für Industrie, politiknahe Wirtschaftsberater und NGOs in Deutschland und Europa gearbeitet und öffentliche Auftraggeber wie das Umweltbundesamt und das Europäische Patentamt (Sitz München) mit maßgeschneiderten Multi-User-Datenbanken begeistert. Eine seiner großen Stärken ist, Algorithmen und technische Details kundennah und ohne großes Fachvokabular vermitteln zu können.

Für die civilisten stellt Patrick seine Expertise für CiviCRM und die vielfältigen technischen Anforderungen von Non-Profit-Organisationen zur Verfügung.

Wenn es seine Zeit erlaubt, arbeitet er nicht nur mit Nullen und Einsen und reitet sein zweites Steckenpferd auf dem Weg zur ersten Prosaveröffentlichung.

Tel: +49 (0)30 69 20 90-201

foerg [at] civilisten.de

Annika Hübner

Annika Hübner ist Grafikdesignerin und arbeitet mit einem Schwerpunkt auf konzeptionellem Branding und Editorialdesign.

Sie studierte in Münster, Santiago de Chile und Bielefeld und arbeitet für Designstudios und ihre eigenen Kunden in Chile, Uruguay und Deutschland – stets mit einem Fokus auf gesellschaftlich relevanten, sozial- und umweltpolitischen Themen.

Bei den civilisten entwickelt Annika nachhaltige Designlösungen für Newsletter, Print und Web und berät in Gestaltungsfragen.

Tel: +49 (0)30 69 20 90-202

huebner [at] civilisten.de

Harald Junker

Harald Junker ist Web-Entwickler aus Passion und unser Guru, wenn es um aufwändige Detaillösungen geht. Er bringt einen großen Erfahrungsschatz aus der Welt der Kreativagenturen mit, aktuelle Webtechnologien beherrscht er aus dem FF.

Für die Kunden der civilisten entwickelt er zusammen mit unseren Gewerken aus Grafik, Text und Konzept ansprechende Internetauftritte.

Er ist Spezialist für TYPO3-Entwicklung mit eigenen Extensions und anspruchsvolle Umsetzungen in Wordpress.

Tel: +49 (0)30 69 20 90-204

junker [at] civilisten.de

Christina Brüner

Unsere Texterin denkt, fotografiert, spinnt, gestaltet, skribbelt, konzipiert und schreibt gerne.

Weil Christina als Texterin alles gleichzeitig machen kann, liebt sie ihren Beruf.

Nach ihrem Kommunikationswissenschaftsstudium in Wien und der Texterschmiede in Hamburg hat sie schon mit Herzblut für Lufthansa, BMW, die Münchner Philharmoniker, Thomas Cook, den Concorde Filmverleih, Vodafone und die Grünen geschrieben.

Tel: +49 (0)30 69 20 90-203

bruener [at] civilisten.de

Christof Trabert

Bei Christof Trabert kann man sich sicher sein, auch zu den undenkbarsten IT-Anfragen und skurillsten Projektideen eine fundierte Einschätzung oder zumindest einen Verweis auf bereits bestehende Lösungen zu erhalten.

Mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Branchen, u.a. als Software-Tester und -Entwickler im Kommunikations- und Mobilfunksektor oder beim Aufbau und Betrieb von B2B-Hotlines und Ticketsystemen verliert Christof Trabert auch in Spitzenzeiten nie die Ruhe und am Ende sind alle zufrieden.

Für die civilisten steht er als Leiter Support und Helpdesk für unsere Kunden bereit und organisiert die schnelle Erledigung aller Anliegen.

Tel: +49 (0)30 69 20 90-208

trabert [at] civilisten.de