Flache Hierarchien und interessante Köpfe

Die civilisten

Die civilisten bilden eine Plattform aus selbstständigen Entrepreneuren und Beratern mit unterschiedlichem fachlichen Background und spannenden Biographien.

Wir haben keine festen Gehälter, sondern jeder bekommt, was er verdient.

Uns gefallen pfiffige Köpfe und spannende Persönlichkeiten.

Wir sind divers, demokratisch, offen und neugierig.

 

Patrick Förg

Patrick Förg ist IT-Spezialist und bringt zu den civilisten eine mehr als zehnjährige Berufserfahrung mit. Alles, was er kann, hat er sich selbst beigebracht.

Er hat für Industrie, politiknahe Wirtschaftsberater und NGOs in Deutschland und Europa gearbeitet und öffentliche Auftraggeber wie das Umweltbundesamt und das Europäische Patentamt (Sitz München) mit maßgeschneiderten Multi-User-Datenbanken begeistert. Eine seiner großen Stärken ist, Algorithmen und technische Details kundennah und ohne großes Fachvokabular vermitteln zu können.

Für die civilisten stellt Patrick seine Expertise für CiviCRM und die vielfältigen technischen Anforderungen von Non-Profit-Organisationen zur Verfügung.

Wenn es seine Zeit erlaubt, arbeitet er nicht nur mit Nullen und Einsen und reitet sein zweites Steckenpferd auf dem Weg zur ersten Prosaveröffentlichung.

Tel: +49 (0)30 69 20 90-201

patrick [at] civilisten.de

Katharina Quintero

Katharina Quintero ist eine wahre Allrounderin, die hilft die täglichen Problemchen im Büro zu lösen, den richtigen Termin für Besprechungen zu finden und weitere Projekte zu koordinieren, für die manchmal keine Zeit bleibt.

Eigentlich hat Katharina Nachhaltigen Tourismus studiert und beschäftigt sich seit Jahren persönlich und professionell mit dem Thema Nachhaltigkeit in diversen Kontexten. In ihrem professionellen Werdegang hat sie bereits in Sozialunternehmen und Internationalen Organisationen mitgewirkt und liebt es mit Menschen aus aller Welt zusammenzuarbeiten.

Für die civilisten steht sie als Assistentin der Geschäftsleitung für unsere Kunden bereit und organisiert die schnelle Erledigung aller Anliegen.

Tel: +49 (0)30 69 20 90-200

katharina [at] civilisten.de

Harald Junker

Harald Junker ist Web-Entwickler aus Passion und unser Guru, wenn es um aufwändige Detaillösungen geht. Er bringt einen großen Erfahrungsschatz aus der Welt der Kreativagenturen mit, aktuelle Webtechnologien beherrscht er aus dem FF.

Für die Kunden der civilisten entwickelt er zusammen mit unseren Gewerken aus Grafik, Text und Konzept ansprechende Internetauftritte.

Er ist Spezialist für TYPO3-Entwicklung mit eigenen Extensions und anspruchsvolle Umsetzungen in Wordpress.

Tel: +49 (0)30 69 20 90-204

harald [at] civilisten.de

Nicolás di Rago

Nicolás di Rago ist ein Full-Stack-Webentwickler mit Schwerpunkt auf Frontend-Webseiten.

Er hat für Startups im Energiesektor gearbeitet und dort User Flows, UI-Elemente für Websites, Webapps und proprietäre Anwendungen entworfen und implementiert.

Aufgrund seines Hintergrunds und seiner Erfahrung in den Bereichen Bildung und darstellende Kunst liegt ihm die Entwicklung menschenfreundlicher Schnittstellen besonders am Herzen.

Für die civilisten entwickelt er funktionale Mosaico-kompatible HTML-E-Mail-Templates und High-Fidelity-HTML-Templates für die PDF-Dokumentenerstellung.

Tel: +49 (0)30 69 20 90-200

nicolas [at] civilisten.de

Annika Hübner

Annika Hübner ist Grafikdesignerin und arbeitet mit einem Schwerpunkt auf konzeptionellem Branding und Editorialdesign.

Sie studierte in Münster, Santiago de Chile und Bielefeld und arbeitet für Designstudios und ihre eigenen Kunden in Chile, Uruguay und Deutschland – stets mit einem Fokus auf gesellschaftlich relevanten, sozial- und umweltpolitischen Themen.

Bei den civilisten entwickelt Annika nachhaltige Designlösungen für Newsletter, Print und Web und berät in Gestaltungsfragen.

Tel: +49 (0)30 69 20 90-202

annika [at] civilisten.de

Saskia Nebel

Saskia Nebel ist Grafikdesignerin mit den Schwerpunkten Editorial Design, Branding & Webdesign.

Sie studierte an der FH Mainz & an der UdK Berlin Kommunikationsdesign und erarbeitet seit 2011 für Agenturen und viele eigene Kunden stimmige Kommunikationsmittel.

Für die civilisten gestaltet Saskia passende Kundenlösungen für Websites, Printprodukte oder Newsletter.

Tel: +49 (0)30 69 20 90-200

saskia [at] fraufriedrich.de

Marcel Weiß

Er hat sich als Web-Entwickler auf den Umgang mit Drupal spezialisiert und lässt dabei keine Aufgabe ungelöst.

Ob Kunst, Kultur oder aus der Wirtschaft - für die unterschiedlichsten Kund:innen realisiert er Präsentationen für den digitalen Bereich, abgestimmt auf die jeweiligen individuellen Anforderungen und Bedürfnisse. Zu Beginn seiner Laufbahn "verirrt" als diplomierter Kommunikationsdesigner kennt er beide Seiten, die der Gestaltung und der Entwicklung und bringt sie in seinen Projekten zusammen.

Für die civilisten überträgt er jetzt seine Drupal-Expertise auf neue Projekte und Kund:innen.

Um dem digitalen Raum zu entkommen, konzipiert Marcel Projekte aus Holz, Metall oder verschiebt auch einfach nur Steine in Brandenburg.

Tel: +49 (0)30 69 20 90-200

marcel [at] civilisten.de

Christian Rasch

Christian Rasch ist der Mann der Suchmaschinenoptimierung (SEO), sowie des Suchmaschinenmarketings (SEA) und ist in diesen Bereichen seit über 10 Jahren aktiv.

Die Kundenpalette reicht von gemeinnützigen Organisationen bis zu größeren Mittelständlern. Seine Stärke im SEO-Bereich liegt, in der Analyse von Webseiten, um die optimalen Verbesserungen für die Außenwirkung zu ermitteln. Dabei analysiert er akribisch alle Bereiche der Optimierung. Im SEA Bereich ist sein Steckenpferd das zieloptimierte Werben für die jeweiligen Bedürfnisse des Kunden.

Christian Rasch lebt in Hamburg, ist ein Kaffee-Aficcionado und liebt das Reisen und Fotografieren in fremden Städten.

Tel: +49 (0)30 69 20 90-200

christian [at] civilisten.de

Christina Brüner

Unsere Texterin denkt, fotografiert, spinnt, gestaltet, skribbelt, konzipiert und schreibt gerne.

Weil Christina als Texterin alles gleichzeitig machen kann, liebt sie ihren Beruf.

Nach ihrem Kommunikationswissenschaftsstudium in Wien und der Texterschmiede in Hamburg hat sie schon mit Herzblut für Lufthansa, BMW, die Münchner Philharmoniker, Thomas Cook, den Concorde Filmverleih, Vodafone und die Grünen geschrieben.

Tel: +49 (0)30 69 20 90-203

christina [at] civilisten.de

Christof Trabert

Bei Christof Trabert kann man sich sicher sein, auch zu den undenkbarsten IT-Anfragen und skurillsten Projektideen eine fundierte Einschätzung oder zumindest einen Verweis auf bereits bestehende Lösungen zu erhalten.

Mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Branchen, u.a. als Software-Tester und -Entwickler im Kommunikations- und Mobilfunksektor oder beim Aufbau und Betrieb von B2B-Hotlines und Ticketsystemen verliert Christof Trabert auch in Spitzenzeiten nie die Ruhe und am Ende sind alle zufrieden.

Für die civilisten steht er als Leiter Support und Helpdesk für unsere Kunden bereit und organisiert die schnelle Erledigung aller Anliegen.

Tel: +49 (0)30 69 20 90-208

christof [at] civilisten.de

Kontakt aufnehmen