Flache Hierarchien und interessante Köpfe

civilisten

Die civilisten bilden eine Plattform aus selbstständigen Entrepreneuren und Beratern mit unterschiedlichem fachlichen Background und spannenden Biographien.

Wir haben keine festen Gehälter, sondern jeder bekommt, was er verdient.

Uns gefallen Querdenker und spannende Persönlichkeiten.

Wir sind divers, demokratisch, offen und neugierig.

 

Patrick Förg

Patrick Förg ist IT-Spezialist und bringt zu den civilisten eine mehr als zehnjährige Berufserfahrung mit. Alles, was er kann, hat er sich selbst beigebracht.

Er hat für Industrie, politiknahe Wirtschaftsberater und NGOs in Deutschland und Europa gearbeitet und öffentliche Auftraggeber wie das Umweltbundesamt und das Europäische Patentamt (Sitz München) mit maßgeschneiderten Multi-User-Datenbanken begeistert. Eine seiner großen Stärken ist, Algorithmen und technische Details kundennah und ohne großes Fachvokabular vermitteln zu können.

Für die civilisten stellt Patrick seine Expertise für CiviCRM und die vielfältigen technischen Anforderungen von Non-Profit-Organisationen zur Verfügung.

Wenn es seine Zeit erlaubt, arbeitet er nicht nur mit Nullen und Einsen und reitet sein zweites Steckenpferd auf dem Weg zur ersten Prosaveröffentlichung.

Tel: +49 (0)30 69 20 90-201

foerg [at] civilisten.de

Annika Hübner

Annika Hübner ist Grafikdesignerin und arbeitet mit einem Schwerpunkt auf konzeptionellem Branding und Editorialdesign.

Sie studierte in Münster, Santiago de Chile und Bielefeld und arbeitet für Designstudios und ihre eigenen Kunden in Chile, Uruguay und Deutschland – stets mit einem Fokus auf gesellschaftlich relevanten, sozial- und umweltpolitischen Themen.

Bei den civilisten entwickelt Annika nachhaltige Designlösungen für Newsletter, Print und Web und berät in Gestaltungsfragen.

Tel: +49 (0)30 69 20 90-202

huebner [at] civilisten.de

Christina Brüner

Unsere Texterin denkt, fotografiert, spinnt, gestaltet, skribbelt, konzipiert und schreibt gerne.

Weil Christina als Texterin alles gleichzeitig machen kann, liebt sie ihren Beruf.

Nach ihrem Kommunikationswissenschaftsstudium in Wien und der Texterschmiede in Hamburg hat sie schon mit Herzblut für Lufthansa, BMW, die Münchner Philharmoniker, Thomas Cook, den Concorde Filmverleih, Vodafone und die Grünen geschrieben.

Tel: +49 (0)30 69 20 90-203

bruener [at] civilisten.de

Alexander Mahler

Alexander Mahler kennt die Arbeit von Non-Profit-Organisationen bestens.

Von 2012 bis 2018 war er für das Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft e.V. tätig und verantwortete zuletzt als Teil der Geschäftsführung maßgeblich die Arbeit des umweltökonomischen Think Tanks. In dieser Funktion war Alexander auch Stellvertretendes Mitglied des Sprecher*innenrates der Klima Allianz Deutschland.

Daneben setzt er sich als Zweiter Vorsitzender des Aktionsbündnis gegen Homophobie e.V. seit 2015 gegen Menschenfeindlichkeit und Diskriminierung ein.

Zuvor war er unter anderem für das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) in Nairobi an der Schnittstelle zur internationalen Zivilgesellschaft tätig.

Alexander hat Geographie und Wirtschaftswissenschaften studiert.

Er ist davon überzeugt, dass alle die Gutes tun, dafür die beste professionelle Unterstützung und Tools verdienen. Bei den den civilisten bringt er seine Erfahrung und Sachkenntnisse in der strategischen Beratung von NGOs ein.

Tel: +49 (0)30 69 20 90-204

mahler [at] civilisten.de